Startseite Titelmotiv az GmbH Personalkonzepte

Weil Arbeit ein Teil von uns ist

Menschen sollen das tun, was sie wirklich tun wollen!


Wer wir sind

Seit 1981 sind wir eine nicht wegzudenkende Größe in der Berliner und Hamburger Personalberater-Szene – leidenschaftlich, unkonventionell und immer bereit, uns und die Welt neu zu erfinden.

Unser Prinzip

Bei uns arbeitet jeder nach dem Prinzip: Ich mache az Personalkonzepte zu meiner Firma! Jeder Einzelne arbeitet damit nicht nur für unser Unternehmen, sondern vor allem auch aktiv an dessen permanenter Weiterentwicklung mit. Wir sind starke, agile Persönlichkeiten und brennen für das, was wir tun. Davon profitieren unsere Kunden seit 1981.

Was wir tun

Unser Personalberater-Team sucht und findet passende kaufmännische Persönlichkeiten und setzt sie auf die richtigen Positionen. Unsere Trainings-Akademie konzentriert sich auf Führungskräfte und macht sie fit für sich ständig ändernde und neue Herausforderungen. Unsere Coaching-Experten unterstützen Menschen darin, bislang unentdeckte Potenziale zu erkennen und diese zum Leben zu erwecken. Unser Consulting-Team schafft Fundamente, die es Organisationen ermöglichen, sich agil und innovativ weiterzuentwickeln.

Wir punkten mit geballter, vierfacher HR-Kompetenz!

Was wir wollen

Unser ständiger Anspruch: Wir können es (immer noch) besser! Wir wollen die richtigen Menschen auf den richtigen Stühlen. Wir wollen Teams schaffen, die ihr Unternehmen mit unterschiedlichen, fachlichen Hintergründen und Persönlichkeiten bereichern und voranbringen. Wir wollen, dass Menschen das tun, wofür sie brennen und befähigt sind. So wie wir es auch für az Personalkonzepte tun!

Was man uns nachsagt

Man sagt uns viel Gutes nach. Unsere Empfehlungs-Historie kann sich sehen lassen. Auf jeden Fall geht es bei uns nicht nur um Kompetenz und Professionalität, sondern vor allem auch um Begeisterung und Hingabe im Umgang mit jedem individuellen Kontakt und Anliegen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!




Unsere Historie

2019

Relaunch 5.0 Neuer Look. Neue Ausrichtung. Wir sind Personalberatung. Unsere neue Homepage präsentiert sich mit den Bereichen: RECRUITING, TRAINING, COACHING, CONSULTING.

2019
2018

Herzlichen Glückwunsch! az feiert 37,5 Jahre.

2017

Es ist Zeit für Innovationen. az etabliert den Bereich TRAINING mit den Schwerpunkten Führung und Innovation:
www.az-akademie.de.

2016

Herzlichen Glückwunsch! az wird 35 Jahre alt.

2015

Relaunch 4.0 Neuer Name. Neuer Look. Aus az GmbH Personalüberlassung Personalvermittlung wird az GmbH Personalkonzepte. Die Homepage und die Logos erscheinen im neuen Glanz.

2015

Eine Frage der Organisation. CONSULTING wird Teil von az. Wir kreieren Organisationsformen, die für Ihre Mitarbeiter eine Umgebung schaffen, um motiviert, innovativ und Gewinn bringend zu arbeiten.

2013

az erfindet sich neu. Mit mittlerweile vier Logos und vier Bereichen an Bord entsteht eine neue Ausrichtung von az – und der neue Name: az Personalkonzepte!

2013

az bekommt Zuwachs. Zwei neue Geschäftsbereiche gehen an den Start: COACHING und YOUNGSTER.

2010

Relaunch 3.0 Eine komplett neue Homepage präsentiert az als Recruiting-Spezialisten für Office und Finance.

2009

az zieht um. Nach 28 Jahren in der Charlottenburger Bismarckstraße zieht az in den 5. Stock des Kant-Centers. Das Büro mit Loft-Charakter gewinnt einen Architekturpreis.

2008

az auf Rädern.Der az-Bus fährt ein Jahr Werbung – und ist damit einer der auffälligsten in ganz Berlin.

2007

Keiner ist schneller!

2005

Immer ein Ass im Ärmel. Offline Werbemittel - in den 2000ern sehr beliebt.

2004

Die az Maxime: Wenn Arbeit das halbe Leben ist, sollte sie doppelt so viel Spaß machen.

2003

Relaunch 2.0 Neuer Name. Neue Marke. Neuer Look. Aus AZ Aktives Zeitpersonal GmbH wird az GmbH Personalüberlassung Personalvermittlung. Die orangefarbene „Püppi“ wird zum neuen Markenzeichen. Die Homepage bekommt einen neuen Look.

2003

az wächst. Die Niederlassung in Hamburg wird gegründet.

2002

Wanted! az denkt GROẞ!

2001

Immer auf dem Laufenden. Unsere Jahreskalender erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit.

2000

Launch 1.0. az geht online. Die erste Internetseite ist live: www.azgmbh.de.

1998 – 1991

Die wilden Neunziger. Werbung in den 90ern – hauptsächlich Print.




1996

Frauenpower. Carola Hoffmann steigt ins Familiengeschäft ein. Bald wurde sie zur Geschäftsführerin und prägt az – bis heute mit Leib und Seele.

1989

Familienbande. Nach dem unerwarteten und viel zu frühen Ableben des Firmengründers Ernst-Günter Hoffmann übernimmt seine Frau, Suse Hoffmann, das Ruder.

1989 – 1981

Die wilden Achtziger. Werbung in den 80ern – Gelbe Seiten ganz groß.


1981

Pionier & Visionär. Ernst-Günter Hoffmann gründet am 27. Januar 1981 die AZ Aktives Zeitpersonal GmbH als eines der ersten Zeitarbeitsunternehmen in Berlin.

1980

Neue Wege gehen. Nach 15 Jahren kaufmännischer Leitung verlässt Ernst-Günter Hoffmann mit 54 Jahren das Traditionsunternehmen Mampe Berlin – für den Weg in die Selbstständigkeit.