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Vertriebstrainings

Training Kundenservice

Auch wenn der klassische Kundenservice im Lehrbuch nicht unter der Rubrik Vertrieb zu finden ist, ist er das Aushängeschild eines jeden serviceorientierten Unternehmens. Wenn jeder Kundenkontakt zu einem positiven Serviceerlebnis wird, selbst wenn es sich um eine Reklamation oder Beschwerde handelt, ist dies ein Garant für ein hervorragendes Image und eine hohe Weiterempfehlungsrate. Im Training Kundenservice trainieren Servicemitarbeiter darin, dass Beste aus jedem Kundenkontakt herauszuholen, in unangenehmen Gesprächen gelassen zu bleiben und Service wirklich zu leben.

Training Kaltakquise

Häufig als ungeliebtes Kind abgestempelt und mit Klinkenputzen assoziiert, ist die kalte Kundenakquise – dabei tut sie gar nicht so weh wie man meint. Mit der richtigen Einstellung, einer überlegten Gesprächsstrategie und einem offenen Ohr für die Wünsche der potentiellen Kunden, ist Kaltakquise nach wie vor erfolgversprechend. Im Training Kaltakquise lernen Sie aus der Masse an Verkäufern herauszustechen und den tatsächlichen Kundenbedarf zu erkennen. Ein guter Vertriebler muss nicht überreden und aufschwatzen, sondern zuhören und echte Vorteile verschaffen.

Training Warmakquise

Nach vorher vereinbartem Termin oder bei bereits bekannten Kunden zu akquirieren, ist für viele Vertriebler zwar angenehmer aber nicht weniger anspruchsvoll. Auch hier geht es darum, sein Produkt oder seine Dienstleistung zu verkaufen, immer ohne dem Gegenüber etwas aufzuschwatzen aber trotzdem zu verkaufen und nicht zu beraten! Im Training Warmakquise geht es darum, Ihre Gesprächsführung zu optimieren, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und echte Win-Win-Situationen herzustellen.

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