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Kommunikationstrainings

Training Rhetorik

Rhetorik ist weit mehr als das Aneinanderreihen von Worten. Rhetorik ist die Kunst zu sprechen und die Fähigkeit zu wissen wie man etwas sagt. Ist eine Ansprache mitreißend und bleibt dem Zuhörer im Gedächtnis, so liegt dies an guter Rhetorik und weniger an dem ausgetüftelten Inhalt der Rede. Mit uns tauchen Sie ein in die Welt der Körpersprache, der Stimme und der Sprachstile und wir helfen Ihnen dabei professionell mit Lampenfieber umzugehen.

Training Moderieren / Präsentieren

Arbeitsergebnisse zu präsentieren oder Meetings und Workshops zu moderieren, gehört in der heutigen Arbeitswelt wie selbstverständlich zu den Aufgaben vieler Mitarbeiter. Lernen Sie im Training Moderieren/Präsentieren worauf es ankommt! Ob beim Kunden oder intern, wenn es darum geht Ergebnisse vorzustellen oder jemanden von einer Idee zu überzeugen, entscheidet die Art und Weise wie dies getan wird und nicht bloß die Sache an sich. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Inhalte ins rechte Licht zu rücken und sie so aufzubereiten und vorzustellen, dass Sie Ihr Gegenüber überzeugen und begeistern.

Training Effektiv kommunizieren

So zu kommunizieren, dass der andere einen versteht – das klingt banal, ist aber anspruchsvoller, als man zunächst glaubt. Gerade im Berufsalltag lassen sich viele Missverständnisse und Konflikte vermeiden, wenn man gelernt hat sich empfängerorientiert auszudrücken und gleichzeitig richtig zuzuhören. Lernen Sie im Training effektiv kommunizieren. Ob per Mail, am Telefon oder persönlich, die Art und Weise wie in einem Unternehmen kommuniziert wird, trägt maßgeblich zu Effizienz und Zufriedenheit bei. Wir trainieren Sie darin effektiv und klar zu kommunizieren, Sie lernen unterschiedlichste Kommunikationsmuster und -instrumente kennen, die sie alle sofort in Ihrer Praxis umsetzen können.

Training Feedback geben und nehmen

Eine konstruktive Feedbackkultur zu schaffen ist die Königsdisziplin eines jeden Unternehmens. Weg von Schuldzuweisungen und Fehlersuche hin zu Feedback und einer lernenden Organisation heißt die Devise. Ein Training zum Feedback geben und nehmen kann Ihnen in Ihrer Kommunikation helfen. Wenn Feedback geben und nehmen sogar hierarchieübergreifend funktioniert, ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. Wir trainieren Sie darin, konstruktiv Feedback zu geben und jede kritisch wirkende Äußerung als Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu betrachten. Mit unserer Hilfe verändern Sie Ihren Sprachgebrauch von urteilenden und bewertenden Worten zu lösungsorientierter und zielführender Sprache.

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